Vorheriger Vorschlag

Kinder & Spielen

Den Park aufzuwerten ist super. Wir haben ihn mit unserem kleinen Sohn in Corona neu entdeckt, er bietet wirklich tolle Ecken. Wirklich begrüßenswert wären Spielangebote für Familien mit kleinen Kindern.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Das Naheliegende zuerst

Was auch immer da sonst entwickelt wird, auf jeden Fall wäre es begrüßenswert, ganz normale, echte Bänke aufzustellen, auf denen ein Mensch bequem sitzen und sich anlehnen kann (als Negativbeispiel: "Sitzmöglichkeiten" auf dem Kesselbrin

weiterlesen
Kultur

Gastronomie, Wasserspiele, Barfußpark

Wir mögen den Park sehr. Mehr grün, mehr Blumen, ansprechende Sitzgelegenheiten, Cafés und Restaurants würden den Park definitiv noch aufwerten. Da es in Bielefeld leider keinen Fluss und nur wenig Seen gibt, wäre es schön wenn das Element Wasser mehr aufgegriffen werden könnte. Vielleicht in Form von einem Kneippbecken, einem Gradierwerk oder einem Springbrunnen in denen auch Kinder im Sommer rumlaufen können. Auch ein ausgefallener Spielplatz wäre toll. In Bielefeld sind alle Spielplätze ähnlich lieblos, daher wäre ein Abenteuerspielplatz, wie es sie oft in anderen Städten gibt, wünschenswert. (z.B. Tierpark Hamm). Auch ein Barfußpark wäre mal etwas anderes. Der Kurpark in Bad Salzufflen ist sehr schön angelegt, vielleicht könnte man sich dort ein paar Anregungen holen.

Zudem wären mehr Veranstaltungen toll. Kinderfeste, kleine Konzerte, Märkte und Flohmärkte, Yoga im Park.

Das Parkhaus mit einzubinden finde ich eine gute Idee. Auch den Vorschlag eines anderen Bürgers die Grünflächen vor dem Park mit einzubeziehen finde ich sehr sinnvoll.