Vorheriger Vorschlag

Ostteil abgrenzen

Der Ostteil ist vor allem unattraktiv, weil man dort mehr oder weniger auf der Straße sitzt. Ein grüne Abgrenzung dorthin, und ein Verstecken des Parkhauses hinter lebendigem Grün würde helfen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Vorschläge zum Ravensberger Park

Wir wohnen mit zwei Kleinkindern sehr sehr nah am Ravensbergerstr Park. Unsere Tochter liebt die Enten dort. Regelmäßig gehen wir hin um zu sehen wie es ihnen geht. Schön wäre also, wenn die Teiche erhalten blieben.

weiterlesen
Freiraum

Lebenswerte Atmosphäre

Wer rechte Winkel, gerade Liniein oder streng geometrische Figuren und rasterartige Anpflanzungen sucht, kann sich bereits auf dem Kesselbrink aufhalten.
Ein Park sollte Wohlfühlatmosphäre ausstrahlen, mit Rundungen, unerwarteten Formen, und Schnörkeln, statt gerader Linien und einfachen Kästen.
Auch sollten abwechslungsreiche Materialien verwendet werden, statt nur Betonartiges oder zu große andere langweilig-einheitliche Element.
Ein paar knallige Farben machen sich in manchen Ecken bestimmt ebenfalls nett.
Abwechslung statt Einheitlichkeit.