Vorheriger Vorschlag

Größtenteils ein schönes Konzept

Mir gefällt die Idee des Rundwegs, um Orientierung zu schaffen und den östlichen Parkteil besser zu erschließen.
Das Parkhaus einzubeziehen finde ich gut, auch das Kulturdach und die Boulderwand.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Ravensberger Park-Aufwertung

Meine Idee für den Ravensberger Park wäre ein Wasser-Spielplatz.

weiterlesen
Kultur

Öffentliche Aussen-Tanzfläche

Es gibt in Bielefeld eine lebendige Tanzszene, die sich dringend eine öffentliche Freiluft-Tanzfläche wünscht. Eine ebene, glatte Holzfläche, ein paar Bänke dazu; solche Tanzflächen gibt es in vielen Städten, sie sind Teil des Kulturlebens und der Begegnung. In Dortmund zB unterhält die Stadt eine Tanzfläche im Westpark, aber auch in Berlin und Kopenhagen gibt es solche Orte für selbstorganisiertes Tanzen von Swing, Tango , Salsa und mehr. Wir unterrichten als gemeinnütziger Verein „Lindyfeld e.V.“ Swingtänze wie Lindyhop, Charleston und Balboa. Bei uns treffen sich Menschen von 17 - 70 zum gemeinsamen Tanzen. Wir würden uns im Ravensberger Park in einem Ensemble mit VHS, Lichtwerk und Künstlerhaus perfekt aufgehoben fühlen!
Herzliche Grüße!

Kommentare

Die Idee einer öffentlichen Tanzfläche im Ravensberger Park finde ich begeisternd. Die Tanzszene in Bielefeld ist so vielfältig und lebendig. Eine Außen-Tanzfläche würde die Möglichkeiten sehr gut ergänzen.

Es wäre toll eine Aussen-Tanzfläche mit einem tanzfreundlichen und gelenkschonenden Boden draußen zu haben. Ich tanze mit Begeisterung Lindyhop und Balboa bei Lindyfeld e.V. Wir tanzen gelegentlich auf dem Siegfriedplatz und viele Menschen bleiben begeistert stehen und sprechen uns an. Allerdings ist der Boden dort nicht sehr tanzgeeignet. Eine glatte Holzfläche wäre daher wunderbar. Davon könnte die gesamte Tanzszene Bielefeld profitieren.
Inspirierende Grüße

Eine solche Tanzfläche mit geeingnetem Holzboden würde mehr Publikum und Leben in den Park locken und viele Tänzer*innen und Zuschauende erfreuen. Die Tanzfläche könnte auch von vielen verschiedenen Tanzstilen (oder anderen Sportarten) genutzt werden.