Vorheriger Vorschlag

Erschließung nach Osten

Zur Erschließung des Parkgeländes nach Osten hin wäre eine bessere Verbindung zum Weg durch das Gelände der Carl-Severing-Schulen wünschenswert.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Tanzen im Park

In vielen Städten finden wir Tanzflächen in öffentlichen Parks, in Bielefeld leider noch nicht. Als an Indoor-Tanzen wg.

weiterlesen
Freizeit

Sportangebote und Verkehrsführung

Sportmöglichkeiten vermisse ich noch im Konzept. Wünschenswert wären bspw. ein kleiner Fußballplatz mit Metalltoren und/oder Mehrzweckplatz mit Basketballkörben, kleinen Toren etc. Die Fläche dafür ist ja gerade im Bereich Parkhaus durchaus da. Außerdem fehlt ein Fahrrad/Fußgängerkonzept. Soll der Park Fahrradfrei sein? Sollen die Wege sowohl von Radfahrern als auch Fußgänger genutzt werden oder gibt es eine getrennte Haupttrasse für Radfahrer?
Ansonsten gefallen mir viele der vorgestellten Konzepte. Im Moment ist es ja eher viel ungenutzte Fläche insbesondere die „Wüste“ vor dem Kino.