Vorheriger Vorschlag

Veranstaltungsfläche und Ordnungsamt

Das Ordnungsamt sollte nicht in so einem Park vertreten sein und damit wären auch die Fahrzeuge vor dem Gebäude verschwunden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Grillplätze

Leider gibt es in Bielefeld wenig Grillmöglichkeiten, sofern man keinen eigenen Garten besitzt. Öffentliche Grillplätze nah am Stadtzentrum wären im Ravensberger Park wunderbar aufgehoben!

weiterlesen
Sonstiges

Veranstaltungsfläche begrünen

Die Veranstaltungsfläche wirkt wie ein heruntergekommener Parkplatz, und zerstört den gesamten Parkcharakter des Mittelteils. Auch mit Neugestaltung des westlichen Teils davon, wird das vermutlich nicht besser.
Falls das unbedingt Veranstaltungsfläche bleiben muss – und die wird dort eigentlich nicht benötigt, es gibt genügend – sollte dort außerhalb der Veranstaltungszeiten wenigsten mit mobiler Begrünung, Kleinbeleuchtung und Sitzgelegenheiten ein Parkcharakter geschaffen werden. Ein bisschen Abrgrenzung nach außen wäre dabei ebenfalls nicht schlecht, damit man nicht das Gefühl hat auf der Heeper Straße zu sitzen (das wäre in Richtung Heeper Straße generell nachzuholen).