Vorheriger Vorschlag

Lebenswerte Atmosphäre

Wer rechte Winkel, gerade Liniein oder streng geometrische Figuren und rasterartige Anpflanzungen sucht, kann sich bereits auf dem Kesselbrink aufhalten.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Stellungnahme zum aktuellen Planungsstand

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben uns das neue Papier von den Büros RH und Greenbox angesehen und möchten dazu Folgendes anmerken:

weiterlesen
Freizeit

Vorschläge zum Ravensberger Park

Wir wohnen mit zwei Kleinkindern sehr sehr nah am Ravensbergerstr Park. Unsere Tochter liebt die Enten dort. Regelmäßig gehen wir hin um zu sehen wie es ihnen geht. Schön wäre also, wenn die Teiche erhalten blieben.
Wir fänden einen Spielplatz mit eingelassenem Trampolin super. Der Spielplatz im Parkabschnitt neben dem Wiesenbad ist eher mäßig gelungen. Es sind eher unattraktive Spielgeräten aufgebaut worden und das sage ich nicht nur, weil ich zwei Kleinkinder habe. Auch für größere Kinder gibt es andere Spielplätze mit wesentlich spannenderen Geräten.
Zudem halte ich es für sehr wichtig, genügend Platz für Veranstaltungen zu lassen. Vor Corona Zeiten fanden dort so tolle Sachen statt. Allerdings sieht der Mittelteil des Parks derzeit sehr herunter gekommen aus und wenig attraktiv.
Mehr Sitzgelegenheiten wären toll!