Vorheriger Vorschlag

Öffentliche WC-Anlage 24h unverzichtbar

Hallo, aus meiner Sicht ist eine 24h verfügbare WC-Anlage im Grüngürtel unverzichtbar. Man kann nicht einerseits mehr Bürger für Picknick, Spiel und Sport etc.

weiterlesen

Vereinsheim

Sehr geehrte Damen und Herren,
im Rahmenkonzept wird von einem "Vereinsheim" gesprochen. Ist damit eine Mehrzweckhalle gemeint oder sind die Räumlichkeiten nur für (Sport-)vereine gedacht? Wäre es möglich, einen solchen Bau als Treffpunkt für das Quartier zu gestalten, in dem sich selbstorganisierte Nachbarschaftsgruppen treffen könnten (z.B. zum Kartenspielen o.ä.)?

Mit freundlichen Grüßen,
Patrizia Wonderschütz

 

*** Hinweis der Moderation ***

Aufgrund eines technischen Fehlers ging dieser Beitrag ursprünglich nicht in diesem Dialog ein. Wir haben den Beitrag diesem Dialog neu zugeordnet.

Kommentare

Moderationskommentar

Guten Tag Frau Wonderschütz,
es ist geplant ein neues Umkleidegebäude am A-Sportplatz mit einem Mehrzweckraum zu errichten. Dieser Mehrzweckraum soll auch der Bürgerschaft zur Verfügung stehen. Eine geregelte Nutzung mithilfe eines Belegungsplans soll durchaus für Aktivitäten zugunsten der Nachbarschaft bzw. für den Stadtteil ermöglicht werden.

Mit freundlichen Grüßen
Das Redaktions-Team