Vorheriger Vorschlag

Konversion des ehemals städtischen Geländes

Ich bin der Meinung, dass dieses Gelände dringend an die Stadt Bielefeld kostenfrei zurückgegeben werden muss. Es wurde dem damaligen Dt.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

25% Sozialer Wohnungsbau ist zu wenig

Es gab am Runden Tisch z.B, für die Sperberstraße die dringende Empfehlung 50% sozialen Wohnungsbau anzustreben. Bislang liest man aber in der Presse immer nur von Quoten um die 25%.

weiterlesen

Stadtteilstruktur verbessern

Man hat in den letzten Jahren sehr viel über Fehler in der Wohnungspolitik erfahren und gelernt.
Diese Erfahrungen müssen bei einer ausgeprägten Wohnbebauung auf den freigewordenen Flächen unbedingt genutzt werden.
Die relative Waldnähe macht das Gebiet darüberhinaus noch bedeutsamer.und empfindlicher.
Gerade der Stadtteil Stieghorst muss auch in seiner Struktur verbessert werden..
Die Bewertung der Bielefelder Stadtteile macht einen Nachholbedarf in Stieghorst sehr deutlich.. Hier ist lst also eine Verbesserung möglich und muss durch gute Planung erfolgen.
Nicht mit wenig Aufwand viel Personen unterbringen!!
Es wird sich lohnen.

0 Nutzer haben abgestimmt.