Vorheriger Vorschlag

Wo bleiben wir bei diesen Plänen? - SeniorInnen aus dem Kammermühlenweg

Da die meisten von uns über keinen Internetanschluss verfügen, wurden unsere Meinungen und Ideen zusammengefasst und hier veröffentlicht.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Mit mehr Grün die Otto-Brenner-Strasse ausblenden

Warum ist gerade der Bereich zur Otto-Brenner-Str. (Hauptverkehrsstrasse asphaltiert und offen? Gerade dort gehört, meiner Meinung nach, eine grüne Abschirmung (Sträucher, Stauden; bienenfreundlich) gegen den Verkehrsfluß hin.

weiterlesen

Aufenthaltsqualität durch mehr Versiegelung ?

Ich meine nein. Eine Stärke des Platzes ist derzeit ein üppiges Grün, das ein angenehmes Klima schafft. Warum soll das Areal durch die vielen versiegelten Wege derartig zerschnitten werden ? Kinder werden sich Pfade suchen. Warum muss die komplette Fläche im vorderen Bereich gepflastert werden ? Ein Teilbereich wäre i. O., dazu etwas Rasen/Wiese und Bepflanzung zur Straße hin als Abgrenzung zur stark befahrenen Otto-Brenner-Straße. Ökologische und zu Aktivitäten anregende Aspekte sollten bei der weiteren Grüngestaltung im Vordergrund stehen.
Die weitere Entwicklung sollte über diese Internetseite hinaus kommuniziert werden.