Vorheriger Vorschlag

Generationengerechter Platz

Ich wünsche mir einen generationengerechten Ort für alt und jung, barrierefreie Rundwege für Rollatoren und Kinderwagen, viel Schatten und möglichst wenig Versiegelung, da sich der Boden im Sommer extrem aufheizen wird.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Wegeverbindung und Versiegelungsgrad

Vorab: Der Weg, damit man den Entwurf in einer vernünftigen Größe betrachten kann, ist viel zu kompliziert!

weiterlesen

Sichtbarkeit

Hallo sehr geehrte Damen und Herren,

Als jemand der nicht dort wohnt, aber häuftig mit dem Fahrrad dort vorbeigefahren ist, muss ich sagen, dass mir der Spielplatz auf Grund der geringen Sichtbarkeit nie wirklich aufgefallen ist.
Doch als Parkbesucher der mitleren Generation zwischen Jung und Alt, möchte ich zu bedenken geben, dass gerade diese "Verstecktheit" sehr reizvoll ist und die gepante Öffnung zur Otto-Brenner-Straße dem entgegen wirkt.
Ich würde ungerne auf den Sitzringen sitzen und die ganze Zeit vorbeifahrende Autos im Blickfeld haben.
Auch die Leute, welche auf den Bus warten, sind quasi dem Blick aller Parkbesucher ausgesetzt.
Vielleicht stoße ich hier einen neuen Gedanken an.

mit freundlichen Grüßen.