Nächster Vorschlag

Teil 4: Vernetzung von Konversions-Oasen

Die räumlichen Voruntersuchungen des Planungsbüros Drees und Sommer beschränken sich nicht auf die theoretisch erkennbaren Vorrausetzungen der Konversionsgrundstücke (eine direkte Untersuchung konnte bisher weder für Fachleute noch für interessier

weiterlesen

Autofreiheit für das Gelände der Rochdale Barracks (Oldentruperstraße)!

Vorab sollte die Stadt Bielefeld das Gelände der ehemaligen Rochdale-Barracks als autofreie Zone ausweisen. Eine solche Ausweisung fehlt bis heute in Bielefeld. Sie wäre eine vorbildliche und der Zeit angemessene Maßnahme. Beispiel: Weißenburgsiedlung in Münster

Dazu wäre eine genossenschaftliche Verwaltung des Areals von Vorteil und Nutzen. Die zukünftigen BewohnerInnen wären so automatisch GenossInnen und damit auch verantwortliche EntscheidungsträgerInnen. Beispiel: Baugenossenschaft Freie Scholle Bielefeld

Außerdem:
Für mich war es schwierig, an diesem Dialog teilzunehmen!! Es hat einige Zeit gedauert, bis ich mich durch diese Sache gefunden hatte. Außerdem bin ich der Meinung, dass der Dialog ganzjährig geöffnet sein sollte. Worin besteht der Sinn, dass er zum 19.04.2020 geschlossen wird??