Trendsport und Grillhütte

Ich freue mich sehr über die konkrete Idee eines Trendsport-Areals.
Ein wirklich vernünftiger Streetballplatz ist etwas, das der Sennestadt in meinen Augen noch fehlt. Das Spielen auf Schulgeländen (z.B. die Körbe der Theodor-Heuss-Schule) bringt einfach grundsätzlich ein gewisses Konfliktpotential zwischen Schule und Freizeitsportlern mit sich.
Ein separater Platz mit einem geeigneten Untergrund wird bestimmt dafür sorgen, dass nicht nur ich meinen Basketball wieder aus dem Keller hole.
Begeistert bin ich auch von den geplanten Parcour- und Calisthenicsstationen. Solche Installationen sind genau richtig für die jüngere Generation (ohne die Älteren ausschließen zu wollen). Ich kann mir gut vorstellen, dass der neue Grünzug dadurch auch attraktiv für junge Leute außerhalb von Sennestadt wird und so neue zwischenmenschliche Beziehungen gefördert werden können.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn der Trendsportbereich wirklich realisiert werden würde.

Gibt es schon Ideen für die Grillhütte? Die ist ja nun auch schon etwas heruntergekommen. Könnte man daraus nicht beispielsweise einen Kiosk machen, der zu bestimmten Zeiten geöffnet ist? Dort könnten Kleinigkeiten und nicht-alkoholische Getränke verkauft werden, nicht teuer, vielleicht sogar zum Einkaufspreis. Solch ein Kiosk gäbe ja die Perspektive neuer Arbeitsplätze, z.B. für langzeitarbeitslose Sennestädterinnen und Sennestäder. Ein Kiosk von Sennestädtern für Sennestädter sozusagen.

Emanuel Enders
Naheweg

*** Hinweis der Moderation ***
Es wurden zwei Kommentare verfasst, die inhaltlich identisch zu sein scheinen. Daher wurde lediglich der erste bei uns eingegangene Kommentar veröffentlicht. Sofern dies nicht in Ihrem Sinne war, bitten wir um Rückmeldung.

Kommentare

Moderationskommentar

Guten Tag Herr Enders,
zu Ihrer Frage: Hinsichtlich der Grillhütte ist bislang keine Veränderung geplant. Im Rahmenkonzept sind zunächst ergänzende Grillplätze vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Redaktions-Team