no-category-color

Brache vor dem Ordnungsamt ist den Namen Park nicht wert

Die große Freifläche vor dem Ordnungsamt ist bei Trockenheit eine Schotterwüste und bei Nässe eine Matsch-Seen Landschaft.
Für meine Begriffe gehören sich hier begrenzte, klar dem Zweck zugewiesene und gescheit angelegte Parkmöglichkeiten für die KfZ des Ordnungsamt - am Rande und nicht im Zentrum der Anlage. Stattdessen wären wiederum dort große naturbelassene Rasenflächen zum Liegen, verweilen und Spielgeräte / Klettergerüst o.ä. für Kinder <10 Jahre sinnvoll, die durch pflanzbeete umgeben werden. All dies
- nach Vorbild des Nordparks und
- im Kontrast zu den benachbarten „Betonplätzen“ Kesselbrink und Neumarkt über die in den letzten Jahren alles geschrieben wurden musste und geschrieben worden ist.
Eine befestigte Freifläche für Zirkus und Großveranstaltungen ist in meinen Augen in einem „Ravensberger PARK“ heute nicht mehr zielgerichtet, ja wäre sogar verfehlt - diese sollten stattdessen auf den für Veranstaltungen zweckmäßigen Multifunktionsflächen (Kesselbrink, Radrennbahn) stattfinden, auf denen die Aufenthaltsqualität eben keine Ausprägung finden kann, wie in einem akuraten, abgegrenzten Park und auf denen regelmäßigere Veranstaltungen den Plätzen sinnstiften. Ich wünsche viel Erfolg, bin leider aber arg skeptisch.